Über mich

Foto 31.10.19, 18 27 15

Schön, dass Du da bist!

Mein Name ist Kerstin Hildebrand, Yogalehrerin und Inhaberin des Zeiin Yogastudios in Ehlershausen. Eine Frau, zwischen 30 und 80, die jeden Tag ein Lächeln findet, sich über große und kleine Dinge freut und versucht schönen Momenten nah zu sein, dies zu teilen und auch in anderen zu erwecken.

Yoga hat mich in Zeiten der Veränderungen zentriert, mich sanft und kraftvoll unterstützt und mich tief in meinem „Zeiin“ immer wieder zu finden, mich neu zu entdecken und mir ein neues Bewusstsein für Körper, Geist und Seele zu geben.

Ich komme auf dem Yogaweg mehr und mehr zu einer Natürlichkeit, einer Unaufgeregtheit, einer Tiefe. Yoga bedeutet für mich verbunden zu sein, alltägliche Dankbarkeit und Liebe zu fühlen, das Leben als Geschenk zu feiern.

Yoga versetzt mich in die Lage zu fühlen was meinen Körper lebendig hält. Es führt zu Ausgeglichenheit und Gleichmut in allen Situationen des Lebens. Freude und Leid fließt durch uns, werden wahrgenommen und können wieder gehen, ohne uns vollständig aus dem Gleichgewicht zu bringen.

Der Yogastil, den ich unterrichte heißt Vinyasa Yoga (fließende, ineinander übergehende Übungen, verbunden mit Atem). Diesen Yogastil unterrichte ich ganzheitlich, so dass Körper, Geist und Seele gleichermaßen angesprochen werden. Yoga ist für mich kein Sport, sondern eine Möglichkeit sich ganz neu kennenzulernen und zu begegnen.

 

Meine Ausbildung:

  • Zertifizierte Vinyasa Yogalehrerin 500 Stunden, RYS 500 Yoga Alliance
  • Grundausbildung Kinderyogalehrerin bei Thomas Bannenberg, Kinder-Yoga-Akademie in München