TEAM

Kerstin Hildebrand, Yogalehrerin (RYT 500)
Hatha, Vinyasa, Yin Yoga, Kinderyoga

Mein Name ist Kerstin, Yogalehrerin, Praxismanagerin und Inhaberin des Zeiin Yogastudios in Hannover. Eine Frau, zwischen 30 und 80, die jeden Tag ein Lächeln findet, sich über große und kleine Dinge freut und versucht, schönen Momenten nah zu sein, dies zu teilen und auch in anderen zu erwecken.

Yoga hat mich in Zeiten der Veränderungen zentriert, mich sanft und kraftvoll unterstützt und mich tief in meinem „ ZEIIN“ immer wieder zu finden, mich neu zu entdecken und mir ein neues Bewusstsein für Körper, Geist und Seele zu geben.
Ich komme auf meinem Yogaweg mehr und mehr zu einer Natürlichkeit, einer Unaufgeregtheit, einer Tiefe. Yoga bedeutet für mich, verbunden zu sein, alltägliche Dankbarkeit und Liebe zu fühlen, das Leben als Geschenk zu feiern.

Yoga versetzt mich in die Lage, zu fühlen, was meinen Körper lebendig hält. Es führt zu Ausgeglichenheit und Gleichmut in allen Situationen des Lebens. Freude und Leid fließt durch uns, werden wahrgenommen und können wieder gehen, ohne uns vollständig aus dem Gleichgewicht zu bringen.

Meine Yogastunden gestalte ich ganzheitlich, so dass Körper, Geist und Seele gleichermaßen angesprochen werden. Yoga ist für mich kein Sport, sondern eine Möglichkeit, sich ganz neu kennenzulernen und zu begegnen.

Wir beginnen dort, wo wir sind, so wie wir sind und was geschieht, geschieht.

LEHRERINNEN UND LEHRER

Petra-Wuebbolt-Zeiin-Yoga-Lehrerin-Hannover

PETRA WÜBBOLT

Zertifizierte Hatha Yogalehrerin (200h)
mit den Schwerpunkten Yin- und Marma Yoga

Jahrgang 1964, verheiratet, Mutter von 2 Kindern, arbeitet im medizinisch-wissenschaflichen Bereich. Seit vielen Jahren praktiziert sie leidenschaftlich Hatha-Yoga und hat vor mehreren Jahren auch die Liebe zum Yin-Yoga für sich entdeckt. Seit 2017 unterrichtet Petra mit viel positiver Resonanz Yin Yoga und Hatha Yoga.

Christine Schoen

CHRISTINE SCHOEN

Zertifizierte Fitness- und Pilatestrainerin, Kinderyoga- und Entspannungstrainerin, Yogalehrerin

Jahrgang 1967, die schon als Kind sportlich aktiv war, kam vor mehr als 10 Jahren zum Pilates. Neben ihrer Tätigkeit als Fitnesstrainerin und Mutter von 2 Kindern unterrichtet sie seit 2012 Pilates in verschiedenen Studios. Ziel ihres Trainings ist es, ihren Teilnehmer*innen immer wieder an den jeweiligen Leistungsstand angepasste Herausforderungen zu geben. Ganz nach dem Motto „Wachse mit deinen Aufgaben“. Christine unterrichtet die Pilates Kurse mit großer Begeisterung und hat ihr Hobby zum Beruf gemacht.

DANA-JILL-WOLF-Zeiin-Yoga-Hannover

DANA-JILL WOLF

Zertifizierte Hatha Yogalehrerin (370 h)

Kinder Yoga, Entspannungstrainerin, Klangschalenmassagepraktikerin nach Peter Hess,
Erzieherin

Jahrgang 1971, glücklich verpartnert und Mutter eines Sohnes!
Dana praktiziert seit vielen vielen Jahren mit Leidenschaft Yoga, ist Wald- und Wiesen verbunden und eine Exkletterin. Seit 2021 unterrichtet sie Yoga und ist überglücklich, in ihren Stunden all ihr Wissen aus ihren Ausbildungen einfließen zu lassen.

Lars-Klene-Zeiin-Yoga-Lehrer-Hannover

LARS KLENE

Zertifizierter Yogalehrer,
Gymnasiallehrer

Jahrgang 1975, verheiratet, Vater von zwei Kindern, arbeitet als Lehrer für Englisch, Deutsch und Darstellendes Spiel, praktiziert seit vier Jahren Yoga, mag Ashtanga, findet Yoga Nidra wundervoll und liebt Yin Yoga!

Lars unterrichtet mit großer Leidenschaft bei uns und kreiert einen besonderen Yogaraum speziell für Männer.

Charleen-Schützendübel--Zeiin-Yoga-Lehrerin-Hannover

CHARLEEN SCHÜTZENDÜBEL

Yogalehrerin (RYT 500h)
Hatha, Vinyasa, Yin, Rebalance
Coach für Integrative Yogapsychologie

Yoga, Persönlichkeitsentwicklung und die Sprache des Körpers sind Charleens große Leidenschaft. Ihr liegt es am Herzen, Menschen darin zu unterstützen, mit sich selbst in Kontakt zu kommen und Präsenz für den Augenblick zu entwickeln.

In ihren Coachings und Yogastunden bringt sie all ihre Erfahrungen mit viel Hingabe und Feingefühl ein.

Elemente der Yogapsychologie und Inspirationen aus freier Körper- und Bewegungsarbeit fließen auch in ihre Yogastunden mit ein für ein lebendiges Eintauchen in die eigenen inneren Bewegungsräume. Auf diese Weise wird bei ihr jede Yogastunde zu einer Reise – facettenreich und bunt, wie das Leben selbst. Ihr Unterrichtsstil ist intuitiv und bedürfnisorientiert, schenkt Kraft und lässt tief entspannen.

Till-Grüning-Zeiin-Yoga-Lehrer-Hannover

TILL GRÜNING

Yogalehrer (RYT 200h)
Vinyasa

Finde mit Till deinen individuellen Weg zu einer ausgerichteten und harmonischen Yogapraxis. Till lädt dich in seinen Stunden auf eine abwechslungsreiche Entdeckungsreise in deinem Körper ein. In seinen Stunden steht nicht nur die korrekte Haltung und Ausführung der Asanas im Vordergrund, sondern auch das Erschaffen einer persönlichen Verbindung zwischen Körper und Geist. Dabei legt er Wert darauf, deinem Nervensystem die Chance zu geben, zur Ruhe zu kommen und den Stress des Alltags abfließen zu lassen. Dies schafft eine spielerische Balance zwischen An- und Entspannung, so dass du dich in seinen Stunden energetisiert und geerdet fühlst.

ELENI-GIANIOU-Zeiin-Yoga-Hannover

ELENI GIANIOU

Yogalehrerin (RYT 500h)
Ashtanga, Vinyasa, Thai, Yin
Yogatherapeutin

Elenis Yogaweg begann vor 25 Jahren. Seit 2013 unterrichtet sie Yoga mit großer Leidenschaft und Freude. Zum Bestandteil ihres Unterrichts gehören Vinyasa Yoga, Thai Yoga, Yin Yoga, Ashtanga Yoga sowie Yogatherapie.

KERSTIN-FLÄCHSIG-SCHULZ-Zeiin-Yoga-Hannover

KERSTIN FLÄCHSIG-SCHULZ

Zertifizierte Vinyasa Yogalehrerin
(200 Stunden)

Kerstin hat mit großer Freude in ihrer Jugend Kunstturnen praktiziert, bevor sie zum Yoga und Tai Chi gekommen ist. Sie unterrichtet mit großer Leidenschaft Vinyasa Yoga, Hatha Yoga, Yin Yoga, Ashtanga Yoga und Kundalini Yoga.

Die Praxis von Vinyasa Flows gestaltet sie wie eine kleine individuelle Erfahrungsreise. In ihren Stunden geht es um kraftvolle Stille und um die Verbindung mit sich selbst. Das Zusammenführen von Atem und Bewegung werden in ihren Stundenbildern zu einer bewegen Meditation.

Julia-Albrecht-Zeiin-Yoga-Hannover-Lehrer

Julia Albrecht

Zertifizierte Yogalehrerin (200 h – Erweiterung auf 500 h in Ausbildung), Wirtschaftspsychologin

Julia ist Jahrgang 1984, verheiratet und ist Mutter von zwei tollen Mädels. 

Der Weg zum Yoga startete für Julia bereits in ihrer Schulzeit. Sie begann zuerst mit Qi Gong und fand von da aus ihrem Weg zum Yoga. 2022 schloss sie nach fast 20 Jahren eigener Praxis ihre 200 h Ausbildung zur zertifizierten Yogalehrerin ab und erweitert diese gerade auf eine 500 h Zertifizierung. 

Julia liebt es im Yoga zur Ruhe zu kommen, den Atem mit den Bewegungen des Körpers zu verbinden und getragen von Musik den Körper, Geist und die Seele in Einklang zu bringen. 

Julia-Schmidt-Zeiin-Yoga-Hannover

JULIA SCHMIDT

Zertifizierte Hatha / Vinyasa Yogalehrerin (200h)

Als Yoga 2018 in Julias Leben gefunden hat, war es der Beginn einer wunderbaren Reise. Es geht in ihren Stunden vor allem um das bewusste Wahrnehmen und das Erleben des eigenen Körpers.

In unserer turbulenten Welt ist Yoga ein großartiges Werkzeug, um bei sich selbst anzukommen und zur Ruhe zu kommen. Sowohl in der Bewegung als auch in der Stille.

Erforsche deine eigenen Bedürfnisse wohlwollend in einem sicheren und liebevollen Raum, um diese Erfahrung auch ein Stück in deinen Alltag mitzunehmen.

Claudia-Davenport-Zeiin-Yoga-Hannover

CLAUDIA DAVENPORT

Zertifizierte Yogalehrerin

Claudias Yogareise begann 2009 und sie ist seit 2018 zertifiziert Yogalehrerin. Claudia ist Mutter eines Sohnes und in ihrem anderen Leben promovierte Biochemikerin.

Für Claudia ist Yoga mehr als nur Bewegungstraining, es bringt sie näher zu sich selbst. Für sie ist die Praxis auf der Matte immer auch ein Spiegel der momentanen physischen und psychischen Verfassung. Mit der zeit wird man so immer achtsamer im Umgang mit sich selbst und auch mit anderen. Das ist das Geheimnis von Yoga. Claudia liebt es, diese Erfahrung zu teilen. Ihr Unterrichtsstil ist dabei spielerisch und immer im Fluss.

Malte-Burose-Zeiin-Yoga-Hannover

MALTE BUROSE

Zertifizierter Yogalehrer, Hatha, Vinyasa, Yin Yoga

Malte ist seit 2017 Yogalehrer und unterrichtet seitdem in verschiedensten Kontexten und in verschiedensten Teilen der Welt. 2019 findet er seine Liebe zum Yin Yoga und spezialisiert sich seitdem. Seit 2020 geht er, initiiert auf dem Sufi Pfad, den Weg des Herzens.

Seine Erfahrungen mit und durch die universelle Liebe machen ihn zu einem geeigneten Raumhalter für die gelöste Yin Praxis.

Du übst dich mit Malte immer tiefer in die Unendlichkeit deiner Präsenz zu versenken. Mit jedem Atemzug tauchst du tiefer, tiefer und tiefer, bis du an dem Grund deines Seins ankommst und feststellst, du und die Quelle sind nicht getrennt. Gleichzeitig kannst du hier ganz weltliche Sorgen und deinen womöglich stressigen Alltag für einen Moment hinter dir lassen.

Holger-Langer-Zeiin-Yoga-Lehrer-Hannover

HOLGER LANGER

Zertifizierter Mental-, Personal- und Businesscoach

Yoga ist Atem, im Moment sein – sich durch den Atem lenken lassen in jede Asana hinein.

Oft gelingt uns das nicht, allzu viele Alltagsprobleme belasten uns, weil wir Lösungen für die Zukunft suchen und dabei aus dem Moment rutschen.

An dieser Stelle unterstützt Holger Menschen und holt sie bei ihren Unsicherheiten, Ängsten und oft Planlosigkeit, wie es weitergeht, ab.

Ihr schaut euch an, WARUM das alles so ist und findet gemeinsam Lösungen. So schafft ihr die Grundlage, dass du bei dir und im Moment ankommst, um daraus DEINE Zukunft zu gestalten.

team platzhalter 1

ELENI GIANIOU
Yogalehrerin (RYT 500h)
Ashtanga, Vinyasa, Thai, Yin
Yogatherapeutin

Elenis Yogaweg begann vor 25 Jahren. Seit 2013 unterrichtet sie Yoga mit großer Leidenschaft und Freude. Zum Bestandteil ihres Unterrichts gehören Vinyasa Yoga, Thai Yoga, Yin Yoga, Ashtanga Yoga sowie Yogatherapie.

 

team platzhalter 1

ELENI GIANIOU
Yogalehrerin (RYT 500h)
Ashtanga, Vinyasa, Thai, Yin
Yogatherapeutin

Elenis Yogaweg begann vor 25 Jahren. Seit 2013 unterrichtet sie Yoga mit großer Leidenschaft und Freude. Zum Bestandteil ihres Unterrichts gehören Vinyasa Yoga, Thai Yoga, Yin Yoga, Ashtanga Yoga sowie Yogatherapie.